Obwohl es schon ein paar Tage her ist wollen wir Ihnen die Impressionen vom Drehtag mit dem Team der Rosenheim Cops nicht vorenthalten. Es ging in aller Frühe mit den Aufbau- und Dekorationsarbeiten los. Schließlich musste unser Laden ja in das "Schmuckatelier Weber" verwandelt werden. Unzählige Helfer waren damit beschäftigt, alles abzukleben und neu zu beschriften. Parallel wurde die Technik (Kamera, Beleuchtung, Ton) aufgebaut. Ein temporäres Überwachungsstudio wurde auf unserem kleinen Parkplatz nebenan errichtet.

Am späteren Vormittag trafen dann Schauspieler und Komparsen ein und der Dreh konnte nach einer ausgiebigen Besprechung starten. Unglaublich, wie viele Menschen an der Entstehung von ein paar kurzen Szenen einer einzigen Episode beteiligt sind und wie lange so etwas dauert. Insgesamt war es ein aufregender und interessanter, aber auch sehr anstrengender und lehrreicher Tag für uns. Wir freuen uns, dass – wenn auch mit etwas Verspätung – die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten und warten gespannt auf die Bekanntgabe des Sendetermins den wir Ihnen natürlich rechtzeitig mitteilen werden.